Web-Lösungen

Supply Chain Quality Center

Durch das QC - Supply Chain arbeiten sowohl Kunde als auch Lieferant durchgängig an Qualitätsvorgängen in einem zentralen System. Die Daten sind strukturiert und werden nur einmalig vom jeweiligen Verantwortlichen gepflegt. Damit ist jederzeit der Fortschritt des Qualitätsvorgangs ersichtlich. Aufgaben und Termine sind eindeutig zugewiesen und können zentral verfolgt werden.

Die jeweils benötigten Informationen und Dokumente sind Bestandteil des Qualitätsvorgangs und stehen allen internen und externen Bearbeitern zur Verfügung.

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Ausgezeichnete CAQ Software

PeakAvenue glänzt als Spitzenreiter im Qualitätsmanagement mit einer Spitzenplatzierung unter den Top-CAQ-Software-Anbieter!

Ihre Vorteile

Riesiges Optimierungspotential in der Kommunikation mit Ihren Lieferanten

Die Kommunikation mit Lieferanten verschlingt enorm viel Zeit und Aufwand. Das Supply Chain Quality Center von PeakAvenue setzt das gewaltige Potenzial für Sie frei, das hier schlummert. Es verzahnt die Prozesse so, dass auf beiden Seiten Synergien entstehen und die Effizienz deutlich gesteigert wird. Der Aufwand wird minimiert, die Kosten gesenkt, die Planung zuverlässiger, die Produktion beschleunigt und die Fehlerquote nachhaltig reduziert.

Hohe Transparenz und Effizienz

Sie und Ihr Lieferant arbeiten in einem zentralen System mit identischen Daten und Dokumenten. Alle Informationen und Bearbeitungsstände sind für beide Partner immer einsehbar, aktuell und transparent.

Operative Entlastung

Die Automatisierung und Standardisierung der Kommunikation reduziert operative Arbeiten und vereinfacht das „Tagesgeschäft“ wirkungsvoll.

Stabilere Lieferketten

Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten wird enorm beschleunigt und fokussiert. So ist eine bessere Vorausplanung möglich, die sicherstellt, dass die Zukaufteile lieferbar sind.

Direkte Kommunikation

Die Qualitätsvorgänge können von Ihrem Lieferant direkt via Internet bearbeitet werden. Damit ist auf der Lieferantenseite keine zusätzliche Software-Installation notwendig.

Zeitnahe Informationen

Informationen müssen nicht mehr zunächst angefragt und dann beantwortet werden. Sie und Ihr Lieferant können sie direkt aus der Web-Lösung in Echtzeit abfragen.

Zentraler Datenfluss

Daten fließen zentral in das Supply Chain Quality Center und liegen dort gebündelt vor. Typische Übertragungsfehler durch Medienbrüche gehören hierdurch der Vergangenheit an.

PeakAvenue QC - Supply Chain unterstützt die Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant mit folgenden Modulen:

APQP

  • Eindeutige Terminplanung für alle Verantwortlichen
  • Aufgaben mit notwendigen Informationen und Dokumenten ersichtlich
  • Projektfortschritt und Störungen sind sofort erkennbar

Maßnahmenmanagement

  • Übersicht über alle Maßnahmen aus den Qualitätsvorgängen des Lieferanten
  • Zentrale Terminplanung und Verfolgung
  • Aufgabenbearbeitung mit Logbuch, Dokumenten und Wirksamkeitsnachweis

Herstellbarkeitsbewertung

  • Detailbewertung der Merkmale
  • Merkmalsbezug zur Zeichnung
  • Beantwortung von phasenabhängigen Kriterienkatalogen
  • Definition von Maßnahmen zur Absicherung der Herstellbarkeit
  • Ergänzung von Dokumenten
  • Transparente Darstellung des Gesamtstatus

AUDIT

  • Einsicht in die Audit-Ergebnisse und die Feststellungen
  • Definition von Korrekturmaßnahmen durch den Lieferanten
  • Direkte Bewertung durch den Auditor

Erstbemusterung

  • Papierlose Bemusterungsabwicklung
  • Klare Bemusterungsvorgaben
  • Identische Merkmalsbezeichnungen
  • Vermeidung von Rekursionen
  • Positionierte Zeichnung steht interaktiv zur Verfügung

Lieferantenbewertung

  • Jeder Lieferant kennt seinen aktuellen Qualitätsstatus
  • Die Bewertungsgrundlagen werden detailliert dargestellt

Reklamationsbearbeitung

  • Direkte Online-Bearbeitung des 8D-Reports
  • Termingerechte Stellungnahme des Lieferanten
  • Übersicht über alle offenen Aufgaben durch das zentrale Maßnahmenmanagement

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

Unsere telefonische Service-Hotline erreichen Sie unter: +49 451 930986-0

Alternativ senden Sie uns Ihre Anfrage auch gern über unser Formular. Wir werden Sie schnellstmöglich mit den gewünschten Informationen kontaktieren.

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