Zentrales Instrument
Mit dem Maßnahmenmanagement (MM) greifen Sie auf alle QC-Module zu, die Maßnahmen enthalten können. Dies ermöglicht Ihnen den zentralen Überblick und die Verfolgung von Maßnahmen, zum Beispiel aus dem Reklamationsmanagement, den FMEAs, den Audits, der Prüfdatenerfassung oder aus APQP. Darüber hinaus lassen sich auch modulunabhängige Maßnahmen einpflegen, was die Organisation eigener Aufgaben optimiert. So überwacht MM alle Termine automatisch für Sie und erstellt Wiedervorlagen bzw. Erinnerungen.
Mehrstufiges Filtern
Mit MM filtern Sie über mehrere Stufen hinweg, z. B. über Abteilungen, Teams oder einzelne Mitarbeitende Ihres Unternehmens. Damit ist MM das ideale Management-Tool für den Überblick und die optimierte Steuerung der Ressourcen zur Erledigung geplanter Maßnahmen.
Größte Sicherheit
Mit dem Modul MM können definierte Maßnahmen nicht verloren gehen. Mit der Software kontrollieren Sie den Erledigungsgrad und die Wirksamkeit von Maßnahmen durch Kennzahlenanalysen – auf einen Blick ist ersichtlich, welche Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden, teilweise offen oder noch komplett unerledigt sind. MM erhöht die Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
Eindeutige Kommunikation
Das Eskalationsmanagement informiert automatisch definierte Personen, wenn Maßnahmen nicht bearbeitet bzw. Termine überschritten sind. Über das QC - Supply Chain können Sie Maßnahmen mit Ihren Lieferanten austauschen oder überwachen.
Einfache Abarbeitung über QC-Web
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch außerhalb der QM-Abteilung, können Maßnahmen schnell im Intranet über die Webapplikation aufrufen und bearbeiten. Steht die Maßnahme in Zusammenhang mit einem Q-Vorgang so kann der jeweilige Kontext der Maßnahme (Reklamation, Audit) eingesehen werden.