Den Serienstart absichern
Das Advanced Product Quality Planning (APQP) basiert auf den Anforderungen jener Industrieunternehmen, die ihre Zulieferer intensiv in die aktive Projektentwicklung einbinden. Mit APQP steht Ihnen ein Softwaremodul zur Definition und Ausführung von Arbeitspaketen zur Verfügung, das die Grundlage für eine erfolgsorientierte und effiziente Projektsteuerung bietet.
Terminachse mit Informationstiefe
Mit APQP bilden Sie ein Projekt bis zum Serienstart detailliert ab, einschließlich aller Teilprojekte, Meilensteine/ Quality Gates, Termin- und Kostenübersichten. Alle zu einem Projekt gehörenden Dokumente sind hinterlegt – das macht APQP zu Ihrem zentralen Instrument für die Sicherstellung des Serienstarts.
Vorausschauend agieren
Durch Visualisierung von Realdaten, Quality Gates und dem kritischen Pfad erkennen Sie rechtzeitig Abweichungen von den Vorgaben sowie deren Auswirkungen auf den weiteren Projektverlauf. So können Sie sofort Maßnahmen zur Korrektur starten, Risiken bereits im Vorfeld identifizieren und proaktiv reduzieren.
Zeit- und Kostenersparnis
Generieren Sie mit APQP automatisch unterschiedliche Berichte und verabschieden Sie sich von aufwendigen, kostenintensiven und auch fehlerbehafteten Verfahren. Vorbei ist die Zeit der Statusberichte, die Sie manuell aus Office-Dateien in die von Kunden geforderten Berichtsformen übertragen müssen.
Wechselwirkungen erkennen
Integrieren Sie mit dem QC - Supply Chain alle Lieferanten Ihrer Lieferkette – damit stehen sämtlichen beteiligten Unternehmen die gleichen Informationen sowie Termine in der Webapplikation zur Verfügung. Durch Realdaten der Lieferanten erkennen Sie sofort Wechselwirkungen und Abhängigkeiten innerhalb des Projektverlaufs.